THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Dienstag, 14. August 2007

Wieder zurück...

...viel zu schnell ist der Urlaub wieder vorbei. Unsere 2 Wochen sind so dahin geflogen. Kaum da, mußten wir wieder nach Hause.
Es war total schön. wir hatten zwar auch ein paar Tage nicht so gutes Wetter, aber trotzdem war es toll und wir hatten viel Spaß.
Wir waren zum 4. mal in Südfrankreich, kurz vor Spanien, auf einem Campingplatz direkt am Meer. Ich muß dazu sagen, das wir gerne campen, zumindest im Sommer. Für die Mädels einfach herrlich sich fast ohne Einschränkungen bewegen zu können und viele Kinder zum spielen zu haben. "Freundschaften" schliessen geht da meist sehr schnell.


Mein Männe und sein Auto..




Unsere Haus für die 14 Tage..
Um die 25m², mit 3 Schlafkabinen und kleiner Küchenecke. Davor hatten wir noch einen großen Pavillion aufgebaut.



Laura & Marie beim typisch französischen Volkssport..



Laura & Micha & Marie..



Marie & ich & Laura


Ganz neu war diese Jahr die Poolanlage. Wenn dann mal kein Strandwetter war, sind wir dahin...










An einem Tag war ein Unwetter in Form von sehr starkem Wind und riesigen Wellen am Strand. Baden war verboten, aber wir sind trotzdem an Strand spazieren gegangen und haben Muscheln gesammelt. Hat total viel Spaß gemacht und es war gigantisch mal solche Wellen zusehen.








Sonst waren wir eigentlich täglich am Strand und die Mädchen haben wie die Verrückten Sandburgen gebaut, Muscheln gesammelt ( wobei wir schon mindestens 10 kg zu Hause haben von den Jahren davor ) und natürlich im Wasser getobt....

















Die weniger guten Tage haben wir dann auch sinnvoll genutzt und uns einige Sehenswürdigkeiten angesehen.

Einmal die Burg CARCASSONNE die zum Weltkulturerbe gehört und wirklich einen Besuch wert ist. Komplett erhalten, innen wie außen, mit kleinen Läden in den Gassen. Wir haben einen halben Tag darin verbracht.









Auf dem Rückweg haben wir ein ganz tolles altes Karusell entdeckt und unsere Mädels waren hellauf begeistert als sie drauf saßen..







Dann haben wir uns noch den CANAL DU MIDI angesehen, wo es eine Stelle gibt an der Schiffe durch 9 Schleusen müßen um weiter fahren zu können. Gehört auch zum Weltkulturerbe und beeidruckend zu sehen.










Abends sind wir öfters mal über den Campingplatz und den Strand spazieren gegangen.
Die Mädels natürlich auf Muschelsuche...










Zwei Stellplätz neben uns stand eine deutsche Familie mit der wir uns angefreundet haben, auch mit kleiner Tochter. An unserem letzten Tag haben wir uns breitschlagen lassen mit einem VELO LOVE zu fahren, ein Fahrrad/Tandem für 6 Personen. Wir hatten für 1Std. gemietet und waren die ersten Meter auch guter Dinge :o)
Wie gesagt, die ersten Meter. Das war sowas von schwer zu treten und wir sind kaum voran gekommen. Sah bestimmt total dämlich aus, 4 Erwachsene und 3 Kinder, wobei die Kinder vor lachen bald vom Rad fallen, die Eltern auch, aber vor Erschöpfung.
Wir haben es einige Meter geschafft. Immerhin zur Strandpromenade, kurzer Stop dort und ein Eis gegessen und dann wieder zurück.
Wir hatten alle unseren Spaß, waren uns aber sofort einig EINMAL UND NIE WIEDER






Zu guter Letzt noch meine Erungenschaften von unserem MARKTbesuch. Auch in Frankreich gibt es tolle Märkte und dieses Jahr gab es zu meiner Freude zum aller ersten Mal auch Stoff :0))

Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe mir je einem Meter von diesen tollen Jersey´s gekauft. Gute Quali und nur 2€ pro Meter...

2 Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Daniela.

Das sind ja schöne Urlaubsbilder!!!

LG Soffel

HannaPurzel hat gesagt…

Was für schöne Urlaubsbilder!!!
Ich würde ja auch sooooo gerne mal campen, leider nur ich!!!! Meinen Mann kann ich dazu nicht bekommen... Jetzt würde es ja auch nicht mehr so einfach gehen, aber auch vor dem Schlaganfall schon nicht...
In meiner Kindheit waren wir oft campen und es war immer total schön!!! Diese tolle Stimmung, die ein Campingplatz mit sich bringt ist doch einmalig, oder?!
GLG Isabelle